Golden Fall
Golden Fall

Mixed-Points

Wie wir wissen, besteht eine Linie aus einer Aneinanderreihung von unendlichen Punkten. Dieses habe ich mir zunutze gemacht und war daran interessiert, die Motive in Punkte aufzulösen. Eine realistische Momentaufnahme wurde auch hier wieder angestrebt (Anlehnung an den Impressionismus). Die Auflösung des Motivs in einzelne, auch in sich überlappende Bildpunkte, sowie die Nutzung der gesamten Farbpalette des Malmittels Filzstift (nicht nur reine Farben, sondern auch Mischfarben), stehen dem eigentlichen Pointillismus entgegen. Meine Werke sind nicht immer als Gesamtbild pointilliert, sondern partiell (siehe Mixed-Linearer-Realismus). Die Gesamt Mixed-Points-Bildfläche ergibt sich erst  im Auge des Betrachters und aus einer gewissen Entfernung. Durch die optische Verschmelzung formen sich die Bildpunkte wieder zum eigentlichen Motiv.

 

zurück