Weisheiten zur Kunst


 

Auf unserem Lebensweg ist die Musik ein ständiger Begleiter, den uns gleichsam die Natur gegeben hat.

Ist nicht das Summen neben dem Atem und den Gedanken etwas , was in den unergründlichen Tiefen unseres Wesens wurzelt?

Nehmen wir nicht, wenn uns die Not bedrängt zu innerem Gesang Zuflucht?

Kann man einen treueren Freund finden als diese tröstend und ermutigend aus uns aufsteigende Musik, die uns nie verlässt.

- George Balan -

 

Im Entwurf zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst.

- M .v. Ebner-Eschenbach -

 

Wahre Kunst bleibt unvergänglich.

- L.v. Beethoven -

 

Licht senden in die Tiefen des menschlichen Herzen, des Künstlers Beruf.

- R. Schumann -

 

Denn, das weiß das Publikum nicht und mag es nicht wissen, dass, um ein Kunstwerk zu empfangen, die halbe Arbeit an demselben vom Empfänger selbst verrichtet werden muss.

- F. Busoni -

 

Der Inhalt der Kunst liegt primär in dem , was unsere Augen denken.

- Paul Cezanne -

 

Zwei Personen stecken in einem Maler - der Poet und der Handwerker.

- E. Zola -

 

Ein Kunstwerk ist ein Stück Natur gesehen durch Temperament.

- E. Zola -

 

MEIN LIEBLINGSZITAT:

Wenn Sie mich als Künstler fragen, was ich in dieser Welt zu tun habe, werde ich antworten: ICH BIN HIER, UM LAUT ZU LEBEN.

- E. Zola -